FuF der DPSG Brenkhausen – Über uns

Gruppenleitungen und Vorstandsarbeit im Stamm der DPSG Brenkhausen unterliegen einer natürlichen Fluktuation. In der Regel endet die aktive Zeit bei den Pfadfindern sobald andere Interessen wie z.B. die Berufsausbildung in den Vordergrund rücken.

Damit die globale Arbeit der Pfadfinder Brenkhausen auch über die Jahre hinweg erhalten bleibt, wurde am 23.03.2008 der Förderverein „Freunde und Förderer der DPSG Brenkhausen“ ins Leben gerufen.

1. Reihe unten: Hans-Werner Pauly, Bernhard Diekmann, Sebastian Diekmann, Lars Grothe, Heiner Schopp, Ingo Hartmann, Markus Pauly, Martin Fahnenstich

2. Reihe hinten: Andrea Kuhn, Corinna Diekmann, Mario Wagner, Thomas Pauly

Neben der wirtschaftlichen Unterstützung sind die Pflege des Lagerplatzes auf dem Rußloh und das Ausrichten des Osterfeuers einige der vielen Tätigkeiten, mit denen der Förderverein dem Stamm den Rücken stärkt. Auch haben ehemaliger Mitglieder, die den Stamm verlassen haben, über den Förderverein die Möglichkeit, weiterhin Kontakt zu den Pfadfindern in Brenkhausen zu halten.

Die Pandemie hat auch die Arbeit des Fördervereins stark beeinflusst. So fand zum Beispiel die Mitgliederversammlung 2021 digital, also als Web-Meeting statt. Nachdem das Osterfeuer 2020 ausgefallen war, erfolgte das Osterfeuer 2021 ohne Gäste über einen Livestream.

Wir wünschen allen Besuchern, dem Stamm und allen Freunden und Förderern eine baldige Rückkehr zur Normalität und ein gutes  Jahr 2022!

Eure Freunde und Förderer der DPSG Brenkhausen e.V.

Wenn ihr Lust habt, versucht euch doch einmal an unserem Geocache auf dem Rußloh!

Falls ihr dem Förderverein beitreten wollt schaut euch diese Dokumente an!